Thomas Drechsel unterstützt die Potsdamer Tafel bei ‚1000 Tüten für die Tafel‘

Thomas DrechselThomas Drechsel (Foto: Vico Grottschreiber)

Potsdam – Der Schauspieler und beliebte GZSZ-Star Thomas Drechsel wird sich auch in diesem Jahr wieder für die Potsdamer Tafel einsetzen. 1000 Lebensmitteltüten möchte die Potsdamer Tafel in diesem Jahr für ihre Kunden einsammeln können – 1 Tüte für jeden.

In Zusammenarbeit mit real,- SB-Warenhaus im Stern-Center Potsdam werden 1000 Tüten mit solchen Lebensmitteln bestückt, die an die Tafelkunden üblicherweise nicht ausgegeben werden können. Das sind Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Reis, Suppen, Konserven, Tee und als Extra: kleine Süßigkeiten. Diese Tüten können die Potsdamer für 5 Euro bei real,- im Stern-Center kaufen und bei den Helfern der Potsdamer Tafel gleich vor Ort abgeben.

Damit es 1000 werden, will Thomas Drechsel aktiv mithelfen. Er wird sich am Donnerstag, 24.11.16. von 11-12:00 Uhr bei real,- im Stern-Center bei den Kassen vor einem großen Turm Tüten postieren und gerne viele Tüten ausgeben, vielleicht auch ein paar Autogramme.

„Ich bin Potsdamer und setze mich gern für die Potsdamer Tafel ein“ sagt Thomas Drechsel ganz schlicht.

Aktion 1000 Tüten für die Potsdamer Tafel, real,- SB-Warenhaus im Stern-Center Potsdam:

Mit Thomas Drechsel: Donnerstag, 24.11.2016, 11-12:00

Die Aktion läuft insgesamt bis Weihnachten

Kontakt: Maria Conze, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Potsdamer Tafel, 0175 – 208 85 85