Wir suchen dringend und ab sofort Verstärkung
für unsere Teams in den Ausgabestellen.

Personell sind wir zur Zeit leider nur „schönwettermäßig“ aufgestellt. Kommen zum Urlaub Krankmeldungen hinzu, fehlen helfende Hände beim Sortieren und bei der Ausgabe der Lebensmittel.

Wer kann mitarbeiten?

Mitmachen kann jeder. In unseren Teams arbeiten Mitarbeiter:innen aller Altersgruppen zusammen, von Auszubildenden und Studierenden über Berufstätige bis zum Rentner und zur Rentnerin. Die Tätigkeit ist für die Kräftigeren das Annehmen der Ware von den Kühlfahrzeugen. Die meisten helfenden Hände brauchen wir aber für das Sortieren und auch Aussortieren der Lebensmittel. Das erfordert keine Kraft, aber einen erfahrenen Blick.

Wieviel Zeit muss man mitbringen?

Das Engagement richtet sich ganz nach den persönlichen Möglichkeiten. 1 x 5 Stunden pro Woche helfen schon sehr. Den Wochentag können Sie aussuchen, Montag bis Samstag.

Die Mitarbeit bei der Tafel Potsdam ist bunt, jeden Tag anders und immer in einem Team gutgelaunter Ehrenamtlicher.

Wir freuen uns über viele Interessierte unter:

Telefon:  0331 - 270 5889

Email: info@potsdamer-tafel.de

1430-ausgabeteam