angelverein

Treuer, großzügiger Partner: Anglerverein Berlin-Schöneberg:  Großeinkauf für die Ausgabestelle Teltow

 

Dieses freundliche Schreiben erreichte uns zum neuen Jahr von Sabine Enge vom Anglerverein Berlin-Schöneberg:

 

Guten Morgen, liebes Team der Tafel Potsdam,
Ich hoffe Sie sind gut ins neue Jahr gekommen und alle sind gesund ☺️

Wir haben uns gestern mit Frau und Herrn Dahlke getroffen. Bei uns ist ja aufgrund der Situation die Weihnachtsfeier ausgefallen. Der Vorstand unseres Vereins hat dann beschlossen, das Budget, das dafür gedacht war (500€), zu spenden. Ein paar Mitglieder haben noch etwas dazu gegeben und so konnten wir für rund 675€ Lebensmittel einkaufen.

 

Das hat uns wie immer viel Freude gemacht und wir hoffen natürlich, dass im April unser Benefizangeln zugunsten der Tafel wieder möglich sein wird 😉

Ich sende anbei ein paar Fotos, bitte bleiben Sie gesund!

Ganz liebe Grüße
Sabine Enge vom AV Schöneberg

 

Partnerschaft Tafel Potsdam und Anglerverein Berlin-Schöneberg

Über 40 Jahre ist der Anglerverein Pächter am Teltow-Kanal. Als dankbarer Nachbar setzt er sich für das Wohl der Teltower ein und spendet seit 2018 die Startgelder für das jährliche Benefizangeln unserer Lebensmittelausgabe in Teltow.

 

Zu dem beliebten Benefizangeln kommen jedes Jahr Angler aus ganz Deutschland an den Teltowkanal und ihre Beiträge und zusätzlichen Spenden belaufen sich auf weit über 2.000 Euro.

 

Auch in 2020, obwohl das Benefizangeln im Frühjahrs-Lockdown abgesagt werden musste, hatten die Anglergäste und Vereinsmitglieder ihre Beiträge nicht zurückgefordert, sondern als Spende von 2.000 Euro zum Kauf von Lebensmitteln für die Ausgabe in Teltow stehen lassen.

 

Die Tafel Potsdam dankt!

Monika Dahlke (stellv. Leiterin Ausgabestelle Teltow) mit Jens Vöster (1. Vorsitzender AV Schöneberg), ganz re.

Monika Dahlke (stellv. Leiterin Ausgabestelle Teltow) mit Jens Vöster (1. Vorsitzender AV Schöneberg), ganz re.

einkauf

Butter, Öl, Kaffee - alles, was bei der Tafel selten verteilt werden kann.

kasse

Großeinkauf für die Ausgabestelle Teltow