Tag der offenen Tür am 29.09.18: Vielen Dank für Ihren Besuch!

Zum diesjährigen bundesweiten Tafel-Tag am 29.09.2018 haben wir alle Türen unserer Ausgabestelle in der Drewitzer Straße 22a geöffnet. Viele kamen, um uns und unsere Arbeit kennenzulernen. Der Vorstand und viele Mitarbeiter waren vor Ort, um bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen alle Fragen zu beantworten. Wir waren vielfach darum gebeten, vor Ort zu zeigen, wie ein Tag bei der Tafel Potsdam aussieht. Diesem Wunsch sind wir sehr gern gefolgt. In Führungen konnten wir anschaulich vorstellen, wie es uns gelingt, wöchentlich bis zu 1200 Menschen mit über 10 Tonnen Lebensmitteln zu unterstützen. Bei Kaffee und Kuchen sind wir mit vielen interessierten Besuchern ins Gespräch kommen über die aktuelle Entwicklung unserer Arbeit und über Anregungen und Wünschen. Uns hat der Tag viel Freude gemacht und wir werden ihn wiederholen.

Auf Wiedersehen am nächsten Tag der offenen Tür.

Stimmen der Presse:
MAZ: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Die-Potsdamer-Tafel-waechst-mit-der-Stadt Potsdam
TV: https://www.potsdam.tv/mediathek/30988/Tafel_Potsdam.html

 

Foto: Martin Müller
Mitarbeiter und kleine und große Gäste haben Wünsche und Lob auf die Teller geschrieben.